Fortbildungsangebote

Facebook, Instagram und ich

Heute teilen viele Menschen ihr Leben über soziale Medien.
Dort haben wir Einfluss auf Menschen.
Sie sehen deinen Blick auf die Welt.
Sie sehen, was dich interessiert.
Du zeigst, was Du wichtig findest.
Das Schöne ist: Das kann sogar die Welt verändern.

Menschen mit Lern-Schwierigkeiten können soziale Medien oft nicht nutzen.
Es gibt viele Barrieren. Wir wollen das ändern!

Jeder Mensch soll die Möglichkeit haben, etwas zu zeigen.
Jeder Mensch kann aus dem eigenen Leben berichten.
Was ist das Thema, das du wichtig findest?

Hier sind alle Themen willkommen.

Instagram oder Facebook – was möchtest du besser kennenlernen?
Du kannst selbst entscheiden.
Gemeinsam lernen wir, unsere Interessen in die Welt zu tragen.

Das Angebot richtet sich an Menschen mit Lern-Schwierigkeiten und ihre Assistent*innen.

Wir probieren alles gemeinsam aus.

Voraussetzung zur Teilnahme: Smartphone

THEMEN:

  1. Grundlagen:
  • Instagram und Facebook
  • Datenschutz und Einstellungen
  • Gute Beiträge erstellen
  1. Mein Thema:
  • Gute Texte schreiben
  • Was möchte ich sagen?
  • Nicht allen gefällt, was ich tue. Wie gehe ich damit um?
  • Wie entdecken Menschen meine Beiträge?
  • Gesprächs-Runde mit Influencer*in
  1. Instagram, Facebook und ich:
  • Gute Fotos und Videos erstellen
  • Grundlagen der Fotografie mit Sandy Haustein
  • Wie zeige ich mein Thema am besten?
  • Was macht mich aus?

 

TERMINE:

21.04. - 23.04.2023

  1. Tag 10:00 -16:00 Uhr
  2. Tag: 9:00 -16:00 Uhr
  3. Tag: 9:00 – 14:30 Uhr

 

Mit der Gruppe vereinbaren wir weitere online-Treffen.

Dort können wir unsere Erfahrungen austauschen und Erfolge feiern.
Und wir besprechen, was wir noch brauchen.