Lebenshilfen vor Ort

Die Lebenshilfe in Hessen ist eine starke Gemeinschaft für die Interessen und Belange von Menschen mit Behinderung, von Kindern und Familien. Von Witzenhausen im Norden bis Bensheim im Süden bieten die örtlichen Lebenshilfen Unterstützungsangebote für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien. Das Angebotsspektrum reicht dabei von Freizeitgestaltung, Frühförderung, Beratungsstellen, Berufsbildung, inklusiven Schulen, Wohnmöglichkeiten, Kindertagesstätten bis hin zu Beschäftigungsmöglichkeiten für Menschen mit geistiger oder psychischer Behinderung.

In der folgenden Karte finden Sie unsere Mitgliedseinrichtungen, Kontaktmöglichkeiten sowie das dortige Vereins- und Dienstleistungsangebot. Wir laden Sie herzlich ein, unsere Mitglieder virtuell, aber auch persönlich vor Ort zu besuchen.