Referent*innen

Kirsten Lotz

Diplom Agraringenieurin, Examinierte Krankenschwester, Coach DGfC

Kirsten Lotz, Jahrgang 1963, arbeitet seit 1996 als Examinierte Krankenschwester und Praxisanleiterin in der Psychosomatik am UKGM in Gießen. Während dieser Zeit hat sie gleichzeitig auch jahrelang in der ambulanten Pflege und in der Kardiologie gearbeitet. Nach dem Abitur hat sie das Studium der Agrarwissenschaften abgeschlossen. Die Landwirtschaft hat in ihrem Leben immer eine Rolle gespielt. Seit über 40 Jahren hat sie eigene Pferde. Seit 2020 hat sie beide Schwerpunkte in ihrem Leben miteinander verbunden und bietet mit ihrem Pferd tiergestütztes Coaching an.

Die individuelle Begleitung von Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung liegt ihr sehr am Herzen. Dabei bietet sie kreativ eine Vielzahl von Methoden, sowohl drinnen als auch draußen, an. Gerne nutzt sie dabei jede Begegnung mit anderen auch als Lernmöglichkeit für sich selber.

Meine größte Leidenschaft ist die Begleitung von Menschen mit einer ganzheitlichen Sicht auf die Lösungsmöglichkeiten, die sie schon mitbringen. Gerne gebe ich diese Sicht auch an Kolleg*innen weiter.