Referent*innen

Doreen Daffeh und Petra Vock

kreative Unternehmerinnen

Forschen, erfinden, werkeln, kreieren, immer neue Angebote entwickeln – das ist seit 2012 die Leidenschaft von Petra Vock und Doreen Daffeh. Mit ihren Erfinderkindern bieten sie regelmäßige Kurse, Feriencamps, Geburtstagsfeiern, Workshops oder kreative Kinderbetreuung bei Hochzeiten und Firmenfeiern in Leipzig und über die Stadtgrenzen hinaus an. Natürlich steht beim Erfinden der Spaß an erster Stelle, aber vor allem sollen die Teilnehmenden neue Seiten an sich entdecken, ihre Kreativität ausleben, die eigene Inspiration finden und am Ende erstaunt sein, was sie geschafft haben. Und so ganz nebenbei haben alle dann noch etwas über Technik, Chemie oder Luftdruck erfahren.

„Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will.“ Francois Rabelais