Die barrierefreie Stadt

„Die barrierefreie Stadt“ ist eine Fotoarbeit, die existierende Barrieren in den Städten des 21. Jahrhunderts sichtbar machen soll. Die Fotografien werden von Beschreibungen und Gedanken der betroffenen Personen begleitet. Sie helfen die Bedürfnisse der Betroffenen zu verstehen und bieten Denkanstöße – mit dem Ziel, die Teilhabe aller Bürgerinnen und Bürger am öffentlichen Leben zu ermöglichen. Die inklusive Gestaltung des öffentlichen Raumes ist eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe. Werte wie Gleichberechtigung, Respekt und Diversität sind Kernthemen unserer Gesellschaft.

Die Ausstellung ist aktuell bis zum Sommer in unserem Bildungszentrum der Lebenshilfe Landesverband Hessen e. V., Raiffeisenstraße 18,  zu sehen. Die Besichtigung der Ausstellung ist kostenfrei. Wir danken der Deutschen Gesellschaft e.V. ganz herzlich für die Überlassung und der Aktion Mensch dafür, dass Sie diese tollen Projekte unterstützt.