Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

Lebenshilfe Marburg - Seminar

Peter Dietrich

Rechtsberatung

Mail

06421-94840-226

Peter Dietrich studierte nach seinem Abitur in der Deutschen Blindenstudienanstalt (blista) Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität Marburg. Nach dem Referendariat am Landgericht Marburg arbeitete er als Jurist in der Rechtsabteilung der Bundesvereinigung Lebenshilfe und mit einem Stundenkontingent in der Beratungsstelle der Lebenshilfe Landesverband Hessen, zu dem er 2009 ganz wechselte.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Rechtsgebieten Sozialrecht, Behindertenrecht sowie der Gestaltung von „Behindertentestamenten“.

Ferner steht er den Mitgliedsvereinigungen des Landesverbandes in Angelegenheiten des Vereinsrechts und Satzungsfragen sowie für Vorträge zu aktuellen Rechtsentwicklungen zur Verfügung.

Im Rahmen des Weiter- und Fortbildungsangebots und der Fachschule der Lebenshilfe ist er auch als Referent in Seminaren tätig.