Inklusive Bildung- Von der KiTa bis zur VHS

Dritter Verbandstag der Lebenshilfe Landesverband Hessen e.V. am 15.06.2019- Dieses Jahr zum Thema "Inklusive Bildung".

Wir sind gemeinsam mit unseren Mitgliedsorganisationen (Lebenshilfewerk Marburg-Biedenkopf e.V.Lebenshilfe für Menschen mit geistiger und anderer BehinderungLebenshilfe Gießen e.V.Lebenshilfe DillenburgBWMKLebenshilfe Wetterau e.V.Lebenshilfe-HanauLebenshilfe-Werk Kreis Waldeck-Frankenberg e.V. etc.) eine starke Gemeinschaft, die sich dafür einsetzt, dass alle Menschen mit Behinderung vollumfänglich an der Gesellschaft teilhaben können. Schon immer haben wir uns für die Teilhabe von Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen am allgemeinen Bildungssystem eingesetzt. Vieles hat sich seit unserer Gründung verbessert, einige
Unterstützungsangebote sowie Teilhabemöglichkeiten sind aber für uns immer noch verbesserungswürdig.

Welche dies sind und wofür wir uns gemeinsam einsetzen wollen, möchten wir mit Ihnen im Rahmen unseres dritten Verbandstags „Inklusive Bildung- Teilhabe von der KiTa bis zur VHS!“ besprechen.

Wir laden alle Funktionsträger, Vorstände, Aufsichtsratsmitglieder, Geschäftsführer, Führungskräfte, Mitarbeiter, Eltern, Interessierte und Experten in eigener Sache ganz herzlich am 15.06.2019 von 09:30 bis ca. 14:00 Uhr in unser Bildungszentrum nach Marburg ein.

Als Ausklang unseres Verbandstages findet ab 13Uhr die Midissage unserer aktuellen Kunstausstellung "Inklusiv-Kreativ" der Künstlergemeinschaft „Kunst von Uns Roßdorf“ und der Lebenshilfe Dieburg statt (Mittagssnack inklusive) statt. Ein gelungenes Beispiel von kultureller Teilhabe. Die Künstler*innen werden einen Einblick in ihr Werk geben.

Anmeldungen bitte formlos per Mail an info@lebenshilfe-hessen.de