#TrainerDienstag stellt interessante Trainer*innen und deren Seminare vor. Heute: Volker Becker

Ohne unsere Trainer*innen wären wir nur die Hälfte wert. Aus diesem Grund haben wir jeden Dienstag einige unserer Trainer*innen, deren Haltungen, Kompetenzen und Seminare vorstellt und euch Lust auf eine Teilnahme gemacht. Heute heißt es erstmal bis zum Herbst Abschiednehmen vom Trainer-Dienstag. mit Volker Becker.

Seit vielen Jahren bereichert Volker Becker unser Fortbildungsangebot. Mit seinen Weiterbildungen als Supervisor / Coach DGSv und Psychodramaleiter DFP, seinem Studienabschluss als Diplom Sozialpädagoge, seiner Ausbildung als Examinierter Krankenpfleger sowie seiner langjährigen Führungs- und Berufserfahrung in verschiedenen Feldern der sozialen Arbeit, der Eingliederungshilfe, der Pflege und im Trainingsbereich ist er fachlich breit aufgestellt und bringt genau die richtigen Kompetenzen, das theoretische Wissen und Erfahrungen mit, um abwechslungsreiche sowie lernintensive Seminare und Trainings für Führungskräfte und Mitarbeitende in der Eingliederungshilfe zu gestalten. Mal im Team mit Ulrich Markowiak, Günter Sprunck oder Gabriele Fischer-Mania, mal solo, bringt er unseren Teilnehmer*innen zum Beispiel Führungsthemen, Visualisierungstechniken und Pflegewissen näher. Die Zufriedenheit der Teilnehmenden mit den Seminarangeboten von Volker Becker war stehts sehr gut, so dass einige seiner Angebote, wie zum Beispiel die Führungswerkstatt, bereits auf dem Weg zum Klassiker in unserem Programm sind. Drei Stichworte tauchen in den Rückmeldungen der Teilnehmenden immer wieder auf: Lebendigkeit, Erfahrung, Humor! Alle drei Rückmeldungen der Teilnehmenden können wir bestätigen. Neu in unserem Angebot ist sein Angebot für Pflegefachkräfte, die in der Eingliederungshilfe als Seiteneinsteiger*innen arbeiten. Sie sehen, Volker Becker bleibt auch nach vielen Jahren Berufserfahrung am Puls der Zeit bzw. nah an den Bedarfen der Teilnehmenden und Diensten. Weitere Informationen zu seinen Seminaren gibt es mit einem Click auf: https://www.lebenshilfe-hessen.de/de/fortbildung/bildungsprogramm/veranstaltungen/detailseite/f%C3%BChrungswerkstatt-4.html