News

Lebenshilfe Marburg - Standpunkte

"Sozpäd 15" schließt erfolgreich die theoretische Ausbildung zum/ zur Erzieher(in) ab


Wir gratulieren unserem Ausbildungsgang „Sozpäd 15“ mit Frau Sauerwein-Graetz ganz herzlich zum bestandenen theoretischen Abschluss der Ausbildung zum/zur Erzieher(in).

Am 22.06.2018 wurden die Studierenden im Beisein zahlreicher Angehörigen und Referent(inn)en beglückwünscht.

Alle waren sich einig, dass der Kurs vor allem durch seine sehr unterschiedliche Zusammensetzung und die Vielfalt der Herkunftsländer der Teilnehmenden eine Besonderheit darstellte und stets für interessante Diskussionen sorgte.

Die Bedeutung von Ritualen – unabhängig jeglicher Kultur – wurde äußerst anschaulich durch die Übergabe eines Steines mit einer entsprechend mehrsprachigen Aufschrift veranschaulicht.

Alle Studierenden gehen ab 01.08.2018 ins Berufspraktikum und freuen sich auf praktische Erfahrungen.

Zurück