News

Lebenshilfe Marburg - Standpunkte

Wir trauern um unseren Vorstandskollegen Dieter Schomers


Wir nehmen schweren Herzens Abschied von


Dieter Schomers
13. 10. 1941 – 4. 10. 2022


Dieter lebte für die Lebenshilfe und für das Engagement für die Teilhabe von Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen in Hessen. Er war über mehrere Jahrzehnte Mitglied im Landesvorstand der Lebenshilfe Landesverband Hessen e.V. und seit 2021 unser stellvertretender Vorsitzender. Zudem war er viele Jahre Vorstandsvorsitzender und Ehrenvorsitzender unseres Mitglieds, der Lebenshilfe Kassel e.V..

Seine stets höfliche und humorvolle Art sowie sein engagiertes Eintreten für unsere gemeinsamen Ziele werden uns fehlen und sein Andenken wird für alle Zeit einen festen Platz in unserer Geschichte haben.

Wir empfinden tiefes Mitgefühl mit der Familie, den Angehörigen und Freunden von Dieter.


Der Vorstand der Lebenshilfe Landesverband Hessen e.V.
Die Mitglieder und Freunde der Lebenshilfe Landesverband Hessen e.V.

Zurück