News

Lebenshilfe Marburg - Standpunkte

Nachrichtenarchiv 2023

Mit einer Kick-off-Veranstaltung am 16.03.2023 unter Beteiligung sowohl der örtlichen Presse (Oberhessische Presse) als auch mit überörtlicher Beteiligung (Hessische Rundfunk) ging das Projekt „ Menschen mit Behinderungen als Co-Referent*innen an der Fachschule für Sozialwesen“ an den Start.

Digitalministerin überreicht rund 110.000 Euro aus DigitalPakt Schule an Lebenshilfe Landesverband Hessen für Fachschulen für Sozialwesen

Das aus den Medien bekannte Ehepaar hat eine Tochter mit Angelman-Syndrom und macht sich für eine inklusive Gesellschaft stark. Am 15. Februar ist der Internationale Angelman-Tag.

 

Berlin/Bergisch Gladbach/Marburg. Shari und André Dietz haben ihr Familienleben mit einem Kind mit komplexer Behinderung einem großen Publikum nahegebracht und so anderen Menschen Mut gemacht.

>>Die Natur ist voller Wunder.

Elefanten, Löwen und Büffel. Vögel, Schmetterlinge und Insekten. Feldhamster und Murmeltiere. Zwei Fotografen nehmen euch mit in die faszinierende Tier- und Insektenwelt. Jens Jesberg und Michael Blauschies zeigen in einer Doppelausstellung in Cappel und Rauschenberg vielfältige Eindrücke aus der Region und Ihren Reisen.

Daher müssen sie endlich als Verfolgte des NS-Regimes anerkannt werden. Das fordert die Lebenshilfe anlässlich des Gedenktages für die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar.