Mitarbeiter

Andreas Rogić

Bildungsreferent FSJ

Andreas Rogić hat Außerschulische Bildung und Politikwissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen studiert. Während dem Studium hat er bereits Seminare und Bildungsurlaube in der außerschulischen Jugendbildung durchgeführt. Der Schwerpunkt des Studiums lag in der Konzipierung von politischen Bildungsveranstaltungen für heterogene Lerngruppen in der Verbandsarbeit.

Nach dem Studium hat er für eine Jugendhilfeeinrichtung in Wetzlar gearbeitet. Neben der Tätigkeit in verschiedenen stationären Wohngruppen für Kinder und der Verselbstständigung von jungen Erwachsenen lag sein Schwerpunkt in der Integration und Betreuung junger Geflüchteter.

In seiner Freizeit ist er gerne in den umliegenden Wäldern unterwegs oder treibt Sport mit Freunden.