Referent*innen

Sandy Klein

B. A. Sprache und Kommunikation, Projektleitung, Fotografin

Nachdem Sandy Klein ihr Studium Bachelor of Arts in Sprache und Kommunikation an der Philipps-Universität Marburg 2015 beendet hatte, konnte sie durch verschiedene Praktika im Medienbereich Erfahrungen sammeln und war sich dann sicher, dass dies der richtige Bereich für sie ist.

Während der vier Jahre als Projektleitung in einer Wuppertaler Filmproduktionsfirma, entwickelte Sandy Klein neben der Leidenschaft fürs Filmemachen auch immer mehr die für die Fotografie. Daraufhin gründete sie ein Nebengewerbe als Fotografin.

Ende 2020 wagte Sandy Klein dann zusammen mit drei Mitstreitern den Schritt in die Selbstständigkeit und sie gründeten die Kintopp Film GbR.

Seit letztem Jahr setzt sie zusammen mit der Lebenshilfe Dillenburg unter dem Projekt „Selbstbewusst - Jeder Mensch ist schön“ besondere Fotoshootings um.

Momente mit der Kamera festzuhalten ist meine große Leidenschaft! Gerne möchte ich diese mit den Teilnehmer*innen teilen und sie für die Fotografie begeistern. Mit Spaß, Geduld und in individuellem Tempo führe ich die Teilnehmer*innen in einer lockeren Atmosphäre an die Fotografie heran und biete Raum für kreative Entfaltung.