Referent*innen

Herbert Köller

Zahnarzt, regionaler Koordinator „Special Smiles“ für Special Olympics Hessen

Herbert Köller wurde 1948 in Marburg geboren. 1967 begann er sein Studium der Zahnmedizin in Marburg an der Philipps Universität, vier Jahre später wechselte er an die Justus-Liebig-Universität Gießen und machte dort 1973 sein Staatsexamen. Nach einer 2-jährigen Vorbereitungszeit (Assistenzzeit) in einer Praxis in Fritzlar, arbeitete er gemeinsam mit seinem Vater in eigener Praxis bis er die Praxis übernahm. 2017 übergab er diese Praxis an seinen Sohn und arbeitete dort als angestellter Zahnarzt bis Juni 2019.

Seit seinem 14. Lebensjahr setzt sich Herbert Köller ehrenamtlich in verschiedenen gemeinnützigen Organisationen ein, unter anderem als Patenschaftszahnarzt in Kindergärten. Seit 2015 ist er bei Special Olympics Hessen im Bereich „Healthy Athlets“ als Landeskoordinator für den Bereich „Special Smiles“ im Einsatz. Er arbeitet in Absprache mit der Landeszahnärztekammer Hessen und erhält deren Unterstützung.

Zahngesundheit ist ein hohes Gut, das es ein Leben lang zu bewahren gilt!