Referent*innen

Eva Buch

Ergotherapeutin, Pädagogin (M.A.)

Eva Buch ist im Taunus geboren und aufgewachsen. Seit 2014 ist sie staatlich geprüfte Ergotherapeutin. Nach der Ausbildung arbeitete sie vor allem mit Kindern, Jugendlichen und ihren Familien. Aufgrund ihrer Liebe zum Lernen begann sie kurz nach ihrem Abschluss zusätzlich das Studium der Pädagogik, welches sie 2021 mit dem Master of Arts in Bildungswissenschaften abschloss. Während des Studiums sammelte sie durch die Mitarbeit an Vorlesungen, Tagungen sowie als Seminarleitung und Tutorin zahlreiche Erfahrungen in der universitären Bildungsarbeit. Seit 2021 arbeitet sie bei Ubuntu e.V. in Darmstadt und ist begeistert darüber, hier ihre Kreativität, ihren bisherigen Erfahrungsschatz und ihre Zukunftsideen miteinander verknüpfen und wachsen lassen zu können.

Lernen bedeutet für mich, ohne Hierarchien wechselseitig von- und miteinander zu lernen. Dabei lege ich großen Wert darauf, die Welt gemeinsam mit allen Sinnen zu erfassen - sie mit Händen zu be-greifen, um sie verstehen und gestalten zu können.