Referent*innen

Dr. Christine Busch

Trainerin, Coach (FH), Organisationsberaterin (FH), New Work Facilitatorin (BDVT), zertifizierte Mediatorin

Dr. Christine Busch arbeitet als Trainerin, Organisationsentwicklerin (FH) und Coach (FH) in den Bereichen Kommunikation, Führung, Teamentwicklung und Konfliktmanagement für Projektleiter*innen, Fach- und Führungskräfte, sowie Teams und Privatpersonen.

Spezialisiert hat sie sich anhand zahlreicher Weiterbildungen wie z.B. in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Persönlichkeitsentwicklung, Zürcher Ressourcenmodell, PEP® nach Dr. Bohne, NLP, Management-, Kommunikations- und Arbeitstechniken sowie Konfliktmanagement und online-Methoden auf folgende Themenschwerpunkte:

Teamentwicklung, Moderation, Personalführung und -entwicklung, Changemanagement, Präsentation und Kommunikation, Dienstleistungsorientierung und Beschwerdemanagement, Konfliktmanagement, Stressmanagement und Arbeitsmethodik.

In den von ihr geführten Seminaren wendet sie verschiedene Moderations- und Kreativitätstechniken an, aber auch erlebens- und verhaltensaktivierende Methoden und Interventionstechniken, die Spaß machen und das Ziel haben, mit Herz, Hand und Verstand zu arbeiten.

Mit dem Motto „Türen öffnen, neue Wege gehen“ lade ich die Teilnehmenden ein, auf ihren Potenzialen und ihrem Erfahrungsschatz aufzubauen, denn alles was diese für das erfolgreiche Bewältigen ihrer Veränderungen benötigen, steckt bereits in ihnen und benötigt ggf. eine kleine Aktivierung.