Referent*innen

Alexander Kunißen

Dipl.-Musikproduzent, Mediengestalter, Filmemacher

Nach seinem Abitur arbeitete Alexander Kunißen 4 Jahre lang in der Musikbranche als Musiker, Schlagzeuglehrer und Musikproduzent. Parallel zur Musik verfolgte er immer seine Leidenschaft zu Film- und Foto-Projekten und beschloss im Jahr 2017 eine Ausbildung in diesem Bereich zu machen, um seine Fähigkeiten auszubauen. Über die Zeit festigten sich seine Fähigkeiten und Routinen, wodurch Alexander Kunißen sich entschloss gemeinsam mit drei Kolleg*innen 2020 die Filmproduktionsfirma Kintopp Film GbR in Wuppertal zu Gründen.

Film- und Foto-Formate sind meine Leidenschaft. Die Möglichkeit auf diesem Wege Emotionen und Geschichten an Menschen zu bringen begeistert mich immer wieder. Daher ist es mein Ziel diese Begeisterung für Bilder auch bei Teilnehmer*innen meiner Workshops zu wecken. Da eine angenehme, lockere und familiäre Atmosphäre bei kreativen Tätigkeiten das A und O ist, lege ich viel Wert darauf allen Beteiligten ein gutes Gefühl bei dem Umgang mit der Kamera und der Fotografie zu geben. Mit Spaß und individuellem Tempo werden die Teilnehmer*innen an die Fotografie herangeführt und dabei steht das Gefühl und die Intuition viel stärker im Vordergrund als trockenes technisches Wissen.