Fortbildungsangebote

Zeit- und Selbstmanagement für Führungskräfte

Mehr Zeit für Ihre Kernaufgaben und das Wesentliche

In diesem Training kombinieren wir praxiserprobte Werkzeuge erfolgreicher Selbstorganisation mit Best Practice Methoden einer agilen Teamkoordination.

Ihr Team wird zu mehr Selbstverantwortung, einem verbesserten Rückmeldeverhalten und höherer Termintreue geführt. Sie identifizieren 25 Zeitdiebe/Störfaktoren und lernen, sie einfach und konsequent zu bändigen.

Sie gewinnen Ihre Zeitsouveränität zurück und schaffen Freiräume für Ihr Kernaufgaben als Führungskraft.

 

Seminarinhalte

  • Work-Life-Balance: Ein Muss für erfolgreiche Führung
  • Ziele entwickeln, verfolgen und erreichen
  • Prioritäten setzen für sich und andere
  • Delegation als wirkungsvolles Führungsinstrument
  • Rückdelegation vermeiden und Mitarbeiter zu mehr Eigenverantwortung führen
  • Eigene und Teamzeitfresser eliminieren
  • Dem Arbeitstag, der Arbeitswoche und dem ganzen Monat/Jahr Struktur geben
  • Effektive und effiziente Teamkommunikation und -organisation sicherstellen
  • Optimierte Zeit- und Aufgabenplanung mit Outlook

 

Zielgruppe

Führungs- und Leitungskräfte aus allen Bereichen eines Sozialbetriebes, die ihr Zeit- und Selbstmanagement optimieren und ihre Ressourcen zielgerichtet für das Wesentliche einsetzen möchten.