Fortbildungsangebote

Wohnen wie ich es möchte! - Ich baue mein Traumhaus

Ein Seminar für Menschen mit Beeinträchtigung und ihre Unterstützer*innen

Wie möchte ich wohnen?

Wo fühle ich mich wohl?

Mit wem möchte ich leben?

Eine Wohlfühl-Umgebung sieht für jeden Menschen anders aus.

Wir möchten mit Ihnen über das Thema Lebens-Qualität reden.

Und darüber, was das Wohnen damit zu tun hat.

Und was wichtig ist, um zufrieden und möglichst selbstständig zu leben.

Mit verschiedenen Materialien bauen wir im Seminar unsere kleinen Traumhäuser.

So kommen wir dem, wie Sie leben möchten, ein Stück näher.

Und Ihre Unterstützer*innen lernen Ihre Vorstellungen kennen.

THEMEN:

+Wie das Wohn-Umfeld die Lebens-Qualität beeinflusst

+Mein Traum vom Wohnen

+Traumhaus bauen mit Holz, Pappe, Stoff, Natur-Materialien

HINWEIS:

Sie benötigen Unterstützung?

Zum Beispiel bei der Organisation Ihrer Anreise?

Bei der Buchung einer Übernachtung?

Oder im Seminar?

Schreiben Sie uns gerne: info@lebenshilfe-hessen.de

Oder rufen Sie einfach an: 06421-94840-0