Wir Werkstatt-Räte
Ein 2-teiliger Grund-Kurs für Werkstatt-Räte
Die Werkstatt-Räte vertreten die Beschäftigten in ihrer Werkstatt.
Dabei machen sie wichtige Erfahrungen: Es gibt Erfolge. Es gibt aber auch Schwierigkeiten.
Wie geht erfolgreiche Werkstatt-Rats-Arbeit?
Unser Kurs für Werkstatt-Räte ist eine gute Grundlage für die tägliche Arbeit vom Werkstatt-Rat.
Die Aufgaben, die Rechte und die Pflichten vom Werkstatt-Rat stehen in der Werkstätten-Mitwirkungs-Verordnung.
Die Abkürzung ist: WMVO.
Wir besprechen die WMVO sehr gründlich.
Dafür nehmen wir uns ausreichend Zeit: 10 Tage.
So, wie es in der WMVO steht.
Darum wird es gehen:
+Welche Aufgaben hat der Werkstatt-Rat?
+Wie kann der Werkstatt-Rat die Beschäftigten gut vertreten?
+Was gehört alles zu einer erfolgreichen Arbeit als Werkstatt-Rat?
Wir nehmen uns viel Zeit und arbeiten in kleinen Gruppen.
So kann man alles besser verstehen.
Wir benutzen leicht verständliche Materialien.
Wir machen Rollen-Spiele zum Alltag in der Werkstatt.
Und wir lernen Hilfen für die Arbeit vom Werkstatt-Rat kennen.