Fortbildungsangebote

Wie können Paare lernen gut miteinander zu sprechen?

An diesem Tag möchte ich dir zeigen, wie man lernen kann gut miteinander zu sprechen.

Dafür braucht man auch ein paar Regeln.
Und dafür bekommst du auch neues Wissen.
Das bekommst du zuerst von mir erklärt.
Nämlich:

  • Was musst du zuerst machen, wenn du mit einem anderen Menschen zusammenwohnen möchtest?
  • Was kannst du machen, wenn du etwas anderes willst als der andere? Und dabei freundlich bleiben?
  • Auch du bist mal ärgerlich. Was kannst du machen, damit du dich gut beruhigen kannst?
  • Manchmal habt ihr eine andere Meinung.
    Was könnt ihr machen, damit ihr beide zufrieden werdet?
  • Wie kannst du den anderen besser verstehen?
    Und er dich?

Auf diese Fragen werden wir Antworten finden.

Und dann ist es natürlich wichtig, was du gelernt hast, zu üben.

Alles, was ich weiß, um Paaren zu helfen, möchte ich dir gerne zeigen.