Fortbildungsangebote

Was soll das mit dem "MUS"?!

Ein Kurs über RassisMUS, SexisMUS, Anti-SemitisMUS und mehr MUS

Rassismus, Sexismus, Anti-Semitismus, Rechts-Extremismus, Islamismus, …

Vielleicht haben Sie diese Wörter schon gelesen oder gehört:
im Radio oder im Fernsehen, in der Zeitung oder im Internet.
Oder im Gespräch mit Freunden, Familie und Bekannten.

Aber um was genau geht es eigentlich?
Darüber werden wir in diesem Kurs sprechen:

+Warum werden manche Menschen diskriminiert?
Also benachteiligt, ausgegrenzt, beleidigt oder belästigt.

+Was sind Vorurteile? Und wie entstehen sie?

+Kann ich etwas tun gegen meine eigenen Vorurteile?

+ Was kann ich tun, wenn andere Menschen diskriminiert werden?

 

HINWEIS:
Wir werden in diesem Kurs viele praktische Übungen machen
und über unsere Erfahrungen sprechen.


Sie brauchen Unterstützung? Zum Beispiel bei der Organisation
Ihrer Anreise? Bei der Buchung einer Übernachtung? Oder im Seminar?
Schreiben Sie uns gerne: info@lebenshilfe-hessen.de
Oder rufen Sie einfach an: 06421 94840-0.