Fortbildungsangebote

Wählen: Wie geht das? Was ist wichtig zu wissen?

Im Jahr 2021 ist in Deutschland die Wahl für den Bundestag.

Das ist eine wichtige Möglichkeit, über Politik mit zu entscheiden.

Denn bei der Bundestags-Wahl wählen wir die Politiker*innen, die über viele Gesetze und Regeln in Deutschland entscheiden.

Darüber wollen wir in diesem Seminar sprechen:

+Warum gibt es Wahlen?

+Was ist bei Wahlen wichtig?

+Was genau ist eigentlich der Bundestag?

+Wer darf bei der Bundestags-Wahl wählen? Wer nicht?

+Wen können wir bei der Bundestags-Wahl wählen? Welche Parteien gibt es?

+Und wie können wir herausfinden, welche Ideen und Ziele die Parteien und Politiker*innen haben?

Außerdem wollen wir ganz genau erklären und auch ausprobieren, wie genau das mit dem Wählen funktioniert:

+Im Wahl-Raum.

+Bei der Briefwahl.

 

HINWEIS:

Sie brauchen Unterstützung?

Zum Beispiel bei der Organisation Ihrer Anreise?

Bei der Buchung einer Übernachtung?

Oder im Seminar?

Schreiben Sie uns gerne: info@lebenshilfe-hessen.de

Oder rufen Sie einfach an: 06421-94840-0