Typgerechte Kommunikation im Office
Unterschiedliche Persönlichkeitstypen kommunizieren und agieren auf unterschiedlichen Wegen. Nicht selten passiert es, dass ein Gespräch oder eine Situation zwischen zwei Menschen anders verläuft, als man sich es vorgestellt hat. Schnell entstehen Missverständnisse und man hat das Gefühl, nicht auf der gleichen Wellenlänge zu sein.
In diesem Online-Seminar sprechen wir noch einmal über Ihr Verhaltensprofil und lernen, wie Ihr Gegenüber tickt. Sie erfahren, wie Sie sich optimal auf ihr Gegenüber einstellen, typengerecht kommunizieren und Ihre Ziele erreichen können.
THEMEN:
Die vier Verhaltensdimensionen D, I, S und G
- Unterschiede der einzelnen Verhaltenstypen
- Wie man die einzelnen Typen erkennt
- Mimik, Gestik, Körpersprache in den einzelnen Dimensionen
- Erstellen des eigenen Verhaltensprofils
Typengerecht agieren und kommunizieren
- Reflexion über die eigenen Schwächen und Stärken
- Was ist meinem Gegenüber wichtig?
- Wie kann ich mich am besten auf ihn einstellen?
- Wie spreche ich "seine Sprache"?