Stressmanagement - Teil 1
Leistungsfähiger und stressresistenter durch mentale Agilität
Der Arbeitsalltag vieler Menschen ist gekennzeichnet von Hektik und Stress. Nicht zuletzt fordert die Pandemie uns zusätzlich heraus: Homeoffice, Homeschooling und Co. sind neue Situationen, die nicht selten herausfordernd sind. In diesem Online-Seminar lernen Sie Strategien kennen, wie Sie trotz der Hektik des Alltags einen kühlen Kopf bewahren und sich nicht zusätzlich unter Druck setzen. Sie erfahren, wie Sie die Aufgabenflut besser im Griff haben und gelassener werden.
THEMEN:
Steigerung der Konzentration:
- Biorhythmus und persönliche Leistungskurve
- Konzentrations-Check
- Organisation mit der Getting-Things-Done Methode
- Leistungsfähig durch den Tag kommen
- Aktivierungsübungen für Zwischendurch
Optimierung der Arbeitsbelastung:
- Die Ebenen des Stressgeschehens
- Stressfaktoren identifizieren
- eigene Antreiber kennen
- innere Gelassenheit entwickeln
HINWEIS: Das Thema "Stressmanagement" besteht aus Teil 1 und Teil 2.
Beide Teile bauen inhaltlich aufeinander auf, sind aber separat buchbar.
Werden beide Kurse gemeinsam gebucht, kosten sie zusammen 260 Euro.