Wir sprechen miteinander.
Jeden Tag.
Aber nicht alle verstehen uns.
Das wollen wir ändern.
In dieser Fortbildung lernen wir zuzuhören.
Und wir lernen, wie wir uns klar ausdrücken können.
Das geht alle etwas an.
Darum lernen wir zusammen.
Menschen mit und ohne Behinderung.
Darum geht es:
- Richtig zuhören.
- So sprechen, dass wir verstanden werden.
- Sagen, was wir meinen.
- Nein sagen, wenn uns etwas stört.
- Ruhig bleiben, wenn wir uns streiten.