Fortbildungsangebote

Lebens-Geschichten – Familien-Geschichten

Veranstaltungszeiten
Do., 21.11.2024, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Do., 28.11.2024, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr

In diesem Kurs geht es um die Lebens-Wege von Familien mit (erwachsenen) beeinträchtigten Kindern.
Häufig haben Familien mit beeinträchtigten Kindern Ausgrenzung erlebt.
Das war früher so.
Das ist auch heute noch oft so.
Das hat viele Familien sehr ärgerlich und sehr traurig gemacht.

Es kann helfen, mit anderen über solche Erlebnisse zu sprechen.
Denn die meisten Familien schaffen es immer wieder, eine glückliche Familie zu sein.
Obwohl es Schwierigkeiten gab und gibt:
Die eigene Familie ist genau die richtige Familie und man möchte sie nicht eintauschen.

In dieser Veranstaltung möchten wir zusammen darüber sprechen:

  • Was haben Sie gemeinsam erlebt?
  • Welche Erlebnisse haben Sie als Familie stark gemacht?
  • Was tut Ihnen als Familie gut?
  • Und wie schaffen Sie es immer wieder, eine glückliche Familie zu sein?

Diese Veranstaltung findet digital statt.
Sie können von zu Hause aus mitmachen.
Dazu brauchen Sie schnelles Internet, einen Computer, eine Kamera, einen Lautsprecher und ein Mikrofon.