In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie sich vor Gefahren im Internet schützen können.
Es gibt zum Beispiel Viren.
Viren sind Programme, die Ihren Computer kaputt machen können.
Spam sind E-Mails, die Sie nicht brauchen. Oder die gefährlich sind.
Spam spricht man so: "Spämm".
Phishing bedeutet: Jemand versucht, Ihre persönlichen Daten zu stehlen.
Betrüger geben sich dabei als jemand aus, der bekannt ist.
Phishing spricht man so: "Fisch-ing"
Im Kurs erfahren Sie, wie Sie Viren, Spam und Phishing erkennen.
Und was Sie tun sollten, wenn Sie so etwas bekommen.