Ich werde Streit-Schlichter*in
Um Sie herum haben andere Menschen immer wieder Streit?
Sie möchten den Menschen helfen?
Damit die Menschen wieder besser miteinander leben können.
Oder damit die Menschen wieder besser zusammenarbeiten.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie das tun können.
Wie können Sie einen Streit schlichten,
ohne dabei selbst zu streiten?
Das werden wir uns genau anschauen.
Und das üben wir mit Rollen-Spielen.
Inhalte
- Was ist ein Streit?
- Wie kann man einen Streit lösen?
- Übung mit Rollenspielen
- Wie spreche ich mit Menschen, die Streit haben?
- Wie gehe ich mit Gefühlen um?
Zielgruppe
- Menschen mit Lernschwierigkeiten
Methoden
- Erklärungen
- Übungen
- Rollenspiele
- Gespräche in der Gruppe
Ihr Nutzen der Fortbildung
- Sie lernen, wie Sie Streit lösen können
- Sie lernen praktische Methoden
- Sie werden sicherer im Umgang mit Streit
- Sie verbessern Ihre Kommunikationsfähigkeiten
Seminarzeiten
Seminartag: 10:00 Uhr – 17:15 Uhr,
Seminartag: 09:00 Uhr – 16:15 Uhr