Veranstaltungszeiten
Di., 14.04.2026, 09:00 Uhr - 14:30 Uhr
Mi., 15.04.2026, 09:00 Uhr - 14:30 Uhr
Sie sind neu als Frauen-Beauftragte oder Stell-Vertreterin in einer Werkstatt oder Wohn-Einrichtung?
Oder: Sie sind Unterstützerin oder Vertrauens-Person der Frauen-Beauftragten?
Damit Sie als Frauen-Beauftragte Ihre Arbeit gut machen können,
brauchen Sie gute Infos.
In der Schulung klären wir:
- Was macht eine Frauen-Beauftragte?
- Was braucht eine Frauen-Beauftragte, damit sie gut arbeiten kann?
- Wie geht es Frauen mit Beeinträchtigungen oder Behinderungen in den Werkstätten oder Wohn-Einrichtungen?
- Und welche Sorgen und Probleme haben die Frauen?
- Wie kann eine Frauen-Beauftragte die Frauen gut unterstützen?
- Welche Rechte und welche Pflichten hat die Frauen-Beauftragte?
- Mit wem arbeitet die Frauen-Beauftragte in der Werkstatt zusammen?
- Was ist gute Unterstützung?
- Wie kann die Unterstützerin die Frauen-Beauftragte gut unterstützen?
In dieser Schulung geht es vor allem um die Grundlagen für die Arbeit als Frauen-Beauftragte und Stell-Vertreterin.
Und um die Aufgabe der Unterstützerin.
Hinweis: es gibt eine weitere Grundlagen-Schulung am 3. bis 4. März 2026.