Graphic Recording
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
Veranstaltungszeiten
Di., 26.08.2025, 13:00 Uhr - 17:30 Uhr
Mi., 27.08.2025, 09:00 Uhr - 16:15 Uhr
Do., 28.08.2025, 08:30 Uhr - 13:00 Uhr
Was ist Graphic Recording?
Dieses Seminar macht Spaß und fördert die Kreativität. Sie lernen, wie Sie Dinge anschaulich und leicht verständlich darstellen können. Das hilft nicht nur im Beruf, sondern auch im Alltag.
Graphic Recording bedeutet, Informationen durch Zeichnungen und Symbole festzuhalten. Es hilft, wichtige Inhalte schnell zu erfassen und zu verstehen. Man braucht keine besonderen Vorkenntnisse oder Zeichentalente, um mitzumachen.
Worum geht es im Seminar?
- Was ist Graphic Recording und wofür kann man es nutzen?
- Lernen, wie man Menschen, Emotionen und Orte einfach zeichnen kann
- Schriften, Rahmen, Farben - Wie kann ich gestalten?
- Symbolarchiv: Ein eigenes Archiv mit Symbolen anlegen.
Es gibt viel Zeit zum üben.
Gerne sprechen wir auch über Symbole und Themen die Ihnen wichtig sind.