Fortbildungsangebote

Gefühle erkennen und mit ihnen umgehen

Ein Kurs für Peer-Berater*innen

Veranstaltungszeiten

Mo., 30.11.2026, 09:00 Uhr - 14:30 Uhr
 
 

Unsere Gefühle spielen eine sehr große Rolle in unserem Leben.
Und Gefühle sind nicht immer leicht zu verstehen.

Meistens sprechen wir lieber nicht darüber,
wie es uns wirklich geht.
So entstehen Missverständnisse.

In diesem Seminar lernen Sie die verschiedenen Gefühle besser kennen.
Ihre eigenen und genauso die von anderen Menschen.
Das ist hilfreich. Besonders in Beratungen.

Wenn Sie die Gefühls-Welten besser verstehen, können Sie sich sicherer in ihnen bewegen.
Es kann guttun, sich mit anderen vertrauensvoll darüber auszutauschen.

Dazu lernen wir: Hinhören und Zuhören.
Sie lernen über Gefühle zu sprechen und besser mit ihnen umzugehen.