Fortbildungsangebote

Erste Hilfe - leicht erklärt

Ein Erste-Hilfe-Kurs für Menschen mit Behinderung

In diesem Kurs lernen und üben Sie,
wie sie bei anderen Menschen die Erste Hilfe leisten.
Und wie sie Hilfe holen.
So können sie anderen Menschen das Leben retten.

 

Zum Beispiel:

  • Wie kann ich bei einem Notfall sicher und schnell reagieren?
  • Wie rufe ich Feuerwehr und Notarzt?
  • Wie versorge ich kleine Wunden?
  • Wie funktioniert die stabile Seiten-Lage?
  • und vieles mehr!

 

Sie bekommen außerdem ein Beatmungs-Tuch
und ein Info-Heft über Erste Hilfe in Leichter Sprache.

 

HINWEIS:

Bei dem Kurs wird eine Studentin von der Uni dabei sein.
Sie beobachtet den Kurs und wertet ihn aus.

 

Die Aktion Mensch fördert diesen Kurs.
Vielen Dank dafür!