Fortbildungsangebote

Cyber-Mobbing

Veranstaltungszeiten: Di., 02.06.2026, 09:30 Uhr - 13:30 Uhr

 

In diesem Seminar sprechen wir über Cyber-Mobbing.

Cybermobbing spricht man so: "Säi-ber-mobbing"

Cyber-Mobbing ist, wenn jemand Sie im Internet beleidigt oder schlecht behandelt.

Das kann auf Social Media, per E-Mail oder in Text-Nachrichten passieren.

Wir sprechen darüber:

  • Was ist Cyber-Mobbing?
  • Wie erkenne ich das?
  • Wie kann ich betroffene Menschen unterstützen?
  • Wie äußere ich Kritik, ohne die andere Person zu verletzen?