Fortbildungsangebote

Alle können mitmachen: Für eine Welt ohne Hindernisse und mehr Umwelt-Schutz

Barriere-freie Nachhaltigkeit für alle jeden Tag: Wie kann ich helfen?

Unsere Umwelt und Natur sind wichtig für uns alle.

Ist Ihnen die Umwelt auch wichtig?

Möchten Sie etwas tun, um die Umwelt zu schützen?

 

In diesem Seminar sprechen wir über die Möglichkeiten,

wie Sie helfen können.

Wir zeigen Ihnen viele Werkzeuge und Methoden,

die genau zu Ihnen passen.

Sie bekommen Tipps und Methoden,

um Umwelt-Schutz jeden Tag zu leben.

Jetzt wissen Sie, wie Sie umwelt-freundlicher sein können.

 

Inhalte:

  • Einführung zu Umwelt und Natur
  • Was bedeutet eigentlich Nachhaltigkeit und Barriere-Freiheit?
  • Wie kann ich Müll vermeiden und Strom sparen?
  • Projekte, bei denen alle mitmachen können
  • Und vieles mehr

 

Zielgruppe:

  • Menschen mit Behinderungen und deren Betreuer*innen
  • Fachkräfte im Bereich Inklusion und Nachhaltigkeit
  • Menschen, die gerne umwelt-freundlich leben möchten
  • Menschen, die an der Zukunft interessiert sind

 

Termine

Seminartag 1: 26.09.2024 von 10.00 Uhr -17:15 Uhr,
Seminartag 2: 27.09.2024 von 09:00 Uhr – 16:15 Uhr