Fortbildungsangebote

Ab ins Ehrenamt!

So geht Hilfe geben im Ehrenamt

Veranstaltungszeiten:

Mo., 10.07.2023, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Di., 11.07.2023, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mi., 12.07.2023, 09:00 Uhr - 13:30 Uhr

 

Es gibt viele Menschen die ein Ehren-Amt machen.
In der Freizeit.

Und alle Menschen können Ehren-Amt machen.
Zum Beispiel in einem Sport-Verein.
Oder bei der Lebenshilfe.
Oder in einem Tierheim.

Doch was heißt das eigentlich?

Und wie geht das, ein Ehrenamt machen?

Wie macht man das?
Welche Möglichkeiten gibt es?
An wen kann ich mich wenden?
Wie baut man eine Gruppe auf, die ehrenamtlich arbeiten kann?